magischesallgaeu

Magisches Allgäu: Wanderungen zu Orten der Kraft

Wie ein Netz legen sich die besonderen Orte mit ihrer uralten Geschichte über die Landkarte des Allgäus. Dieses Buch will den Blick für wenig beachtete oder versteckte Kleinode öffnen und allseits bekannte Wanderziele aus einem neuen Blickwinkel zeigen. Die Wanderungen verlaufen auf den Spuren der Römer und über die alten Salzstraßen, zu versteckten keltischen Heiligtümern…

» Lesen Sie mehr …
wimmelbuch

Das Allgäu-Wimmelbuch

Tolle Motive bekannter Orte aus dem Allgäu. Der Rathausplatz in Kempten, die Breitachklamm bei Oberstdorf, das Hohe Schloss zu Füssen und viele andere typische Szenen, die das Allgäu so liebenswert und einzigartig machen. Das erste große Allgäu-Wimmelbuch zeigt Bekanntes, Neues, Überraschendes, Vertrautes und Lustiges über das Allgäu und seine Menschen. Wer findet den Ritter auf…

» Lesen Sie mehr …
mehlzeit

Mahlzeit! – Das Kluftinger Allgäu Kochbuch

Eigentlich hat er immer Appetit, der Allgäuer Kult-Kommissar Kluftinger: Ohne deftiges Frühstück geht er nicht aus dem Haus. Tag und Nacht träumt er von seinen heißgeliebten Kässpatzen aus Mamas oder Erikas Küche – und wird fuchsteufelswild, wenn ignorante Gastronomen sein Leibgericht mit exotischen Zutaten wie etwa Paprika und Kümmel verfremden. Was liegt also näher, als…

» Lesen Sie mehr …
derhexer

Der Hexer und die Henkerstochter

1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft…

» Lesen Sie mehr …